Astronomie Blog

Astrologie beschäftigt sich mit der Beobachtung des Himmels speziell des Sonnensystems, und den Sternen, um daraus Schlüsse für die Zukunft, des einzelnen Menschen zu ziehen. Diese „Wissenschaft“ wurde schon in der Antike gegründet, und ist selbst heute noch sehr beliebt. Historisch gesehen sind aber beide Bereich  gleich alt.


Heute ist sind beides zwei unterschiedliche und von einander unabhängige Disziplinen. Oft kommt es zu Unstimmigkeiten, wenn jemand über Astronomie redet. Deshalb wollen wir klarstellen, dass Astrologie keine Wissenschaft ist, denn es gibt keine exakte physikalische Erklärung dafür, dass die Sterne sowie die Planeten Einfluss auf das Leben des Menschen hat. Beide Themen haben sich auch von den Methoden her, in zwei unterschiedliche Richtungen aufgeteilt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.